wir sind...

unsere größten Sprünge:

1996.....Unter der Leitung von Sebastian Huppmann haben wir als Jugendchor unseren ersten öffentlichen Auftritt in der Pfarre am Khleslplatz. In den darauffolgenden Jahren singen wir hauptsächlich Messen und erste Konzerte in kleinerem Rahmen.

 

2003.....Erste Abnützungserscheinungen zwingen uns zur Namensänderung. Mit knapper Mehrheit entscheiden wir uns gegen die Matzleinsdorfer Domspatzen und heißen fortan Heart Chor.  Wir entdecken unsere Vorliebe für moderne Gospels und geben unserem Stil mit den neuen Roben ein passendes Outfit.

 

2004....An nur einem Wochenende nehmen wir unsere erste CD "Talk with God" auf und präsentieren sie stolz in St. Florian.

 

April 2006.....Auf der Suche nach Ruhm und Ehre führt uns unsere erste Tournee nach Tirol.

 

September 2006....Mit Schrecken stellen wir fest, dass wir bereits um 10 Jahre gealtert sind.  Das muss gefeiert werden.

 

2007..... Unser Komponist Matthias Huppmann arbeitet auf Hochtouren.  Das zwingt uns zur Produktion und Präsentation unserer zweiten CD "Walk on Water".

 

April 2010.... erfüllen wir uns einen lange gehegten Wunsch und veranstalten die zwei großen Konzerte "In his Arms" mit Orchester und Gastsolisten.

 

2011....Zum 15 Jährigen Chorjubiläum beschenken wir uns selbst und nötigen unser Publikum mit unserer dritten CD "Feel Free"

 

2013....Auf kurvenreicher Strecke führt uns unsere zweite Tournee

durch das Wald- und Mühlviertel. 

 

2016...Das 20-jährige Chorjubiläum feiern wir mit einem großen Benefizkonzert mit Orchester und Gastsolisten und lassen das Kinderhospiz Momo daran teilhaben.

                                zu all unseren Fußspuren...